Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn.
Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn.
Rhein-Neckar-Kreis

Unfall auf A61: Eltern sterben, drei Kinder schwer verletzt

Bei einem schweren Autounfall auf der Autobahn 61 in Baden-Württemberg sind Vater und Mutter dreier mitfahrender Kinder gestorben. Die Kinder sind in ein Krankenhaus gekommen.

Unfallursache noch unklar

Bei einem schweren Autounfall auf der Autobahn 61 in Baden-Württemberg sind Vater und Mutter dreier mitfahrender Kinder gestorben. Die drei Kinder kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, wie eine Polizeisprecherin am Freitag sagte.

Das Auto brach demnach aus zunächst ungeklärter Ursache zwischen Hockenheim (Rhein-Neckar-Kreis) und Speyer durch die Leitplanke und kollidierte mit mehreren kleinen Bäumen. Der Wagen kam in einer sechs Meter tiefer liegenden Böschung zum Stehen.

Der 45 Jahre alte Fahrer und die 43 Jahre alte Beifahrerin wurden am Donnerstagabend noch vor Ort für tot erklärt.

Die Staatsanwaltschaft hat einen Sachverständigen zur Klärung der Unfallursache beauftragt.

 

Quelle: dpa