Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Laut neuester Media-Analyse weiter meistgehörte private Radiomarke im Südwesten

Radio Regenbogen wächst weiter

Die heute in der „ma 2019 Radio I“ veröffentlichten Zahlen belegen es: Die Marke Radio Regenbogen baut die Spitzenstellung im deutschen Südwesten kontinuierlich aus.

  • Rund 1,7 Millionen Menschen schalten täglich (Mo-Fr) die Programme des Medienhauses ein
  • Reichweite pro Stunde bei 299.000 Hörern
  • ma 2019 Radio I heute veröffentlicht
  • Mit einer Reichweite von jetzt 299.000 Hörern pro Stunde konnten Radio Regenbogen und REGENBOGEN ZWEI erneut leichte Zugewinne erzielen. Laut neuester Umfrage hören durchschnittlich knapp 1,7 Million Menschen Montag bis Freitag die beiden Programme des Mannheimer Medienhauses. 

    Über die nachhaltig positive Entwicklung freute sich Klaus Schunk, Geschäftsführer und Programmdirektor des Medienhauses Radio Regenbogen:

Nach mehreren Zuwächsen in Folge konnten wir die Reichweiten auf hohem Niveau nochmals leicht steigern. Dieser Erfolg bestätigt unsere strategische Ausrichtung, als Multi-Channel-Anbieter Programm für Hörer zusammen mit den Hörern zu machen. Immer sympathisch, persönlich und nah.

Die Medien-Analyse ermittelt zweimal jährlich die Reichweiten der Radiosender. Bundesweit werden dazu fast 70.000 Menschen nach ihren Lieblingssendern befragt. Die Daten sind wichtig für die Preise der Werbespots und geben Hinweise zur Akzeptanz des Programms.