Musik

TIM BENDZKO BRAUCHT EINE PAUSE

Anzeige

KEINE NEUEN SONGS!

Der Sänger möchte für ein paar Monate keine Songs schreiben. Doch was ist der Grund dafür?

Anzeige

Tim Bendzko möchte für ein paar Monate keine Songs schreiben. Doch was ist der Grund dafür?

Bendzko 477
Bendzko 477, by regenbogenadmin

Bild: CC-BY-SA-3.0 / Sony Music Entertainment

Er wolle mit seiner Pause verhindert, dass das Schreiben von neuen Songs zur Routine wird. "Ich weigere mich gerade, neue Songs zu schreiben. Ich will ganz bewusst mal ein paar Monate nichts schreiben, weil man irgendwann anfängt, automatisiert Songs zu schreiben. Das ist einfach nichts für mich", sagte er den RuhrNachrichten.

Und wie verbringt er seine Freizeit in den kommenden Monaten? Wie wäre es mit Golfen? "Ich bin ja der Meinung, dass man all die Dinge, zu denen man ganz klare Vorurteile hat, mal machen sollte. Denn gerade die Sachen, die von allen belächelt werden, machen oft unglaublichen Spaß. Ich habe schon sehr nette Menschen dabei kennengelernt und bin viel ausgeglichener, seitdem ich spiele. Auch wenn viele sagen, das ist gar kein Sport - mein Körper sagt mir was anderes", so heißt es in einem Interview mit der "Mallorca-Zeitung".

Anzeige