Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
NACKTFOTOS VON STARS GEKLAUT

UPDATE: FBI UND APPLE SUCHEN NACH PROMI-HACKER

Wie konnten dutzende von intime Privatfotos von Stars wie Jennifer Lawrence oder Kirsten Dunst gestohlen werden?

Nach dem Auftauchen dutzender Nacktfotos von Prominenten wie Jennifer Lawrence prüft Apple jetzt Spekulationen über eine Hacker-Attacke auf seinen Online-Speicherdienst iCloud. Auch das FBI hat die Ermittlungen aufgenommen.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio



Nachdem Dutzende Nacktfotos von Prominenten wie Jennifer Lawrence im Internet aufgetaucht sind, steht die Sicherheit von Internetdaten erneut in Frage. Viele der veröffentlichten Bilder sehen aus, als wären sie mit einem Handy fotografiert worden. Deswegen gibt es Vermutungen, ob ein Speicherdienst für Handyfotos angegriffen wurde. Einer davon ist iCloud von Apple, auf dem viele iPhone-Nutzer ihre Daten sichern, auch ihre Handyfotos.

Wie Radio Regenbogen am Montag berichtete wurde eine Reihe von Nacktaufnahmen von Prominenten gehackt und ins Internet gestellt. Mittlerweile haben sich auch weitere Opfer gemeldet. Eine Liste der betroffenen Stars umfasst mittlerweile 101 Namen, darunter Rihanna, Kirsten Dunst, Kate Upton und Kim Kardashian.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Auch die amerikanische Bundespolizei FBI hat sich in den Fall eingeschaltet. Man werde prüfen, wie die Bilder gestohlen und im Internet veröffentlicht worden seien, teilte die Behörde mit.