Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musik

GÈRARD DEPARDIEU TRINKT SCHON MAL 14 FLASCHEN

Anzeige

EIN GUTER TAG BEGINNT MIT WEIN

Ein Tag ohne Wein ist für den französischen Schauspieler kaum vorstellbar. Doch bei ihm bleibt es nicht bei einem Glas.

Anzeige

Ein Tag ohne Wein - das ist für Gérard Depardieu schwer vorstellbar. Teilweise leert der Schauspieler sogar bis zu 14 Flaschen am Tag.


Depardieu Text
Depardieu Text, by regenbogenadmin

BILD: cinemafestival / Shutterstock.com

Im Interview mit der englischen Tageszeitung Daily Mirror verriet der französische Schauspieler, wie ein normaler Tag in seinem Leben aussieht:

Der Tag beginnt schon vor 10 Uhr mit Champagner und Rotwein. Ergänzt wird die Alkoholgrundlage  mit noch mehr Schaumwein und einer halben Flasche Pastis, einem hochprozentigen Anisschnaps. Zum Mittagessen vertilgt Depardieu dann gerne zwei weitere Flaschen Wein, während er am Nachmittag zu Champagner und Bier greift. So gegen fünf Uhr leert er die angefangene Flasche Pasits, um abends dann auf Wodka und/oder Whiskey umzusteigen.  

Trotz dieser großen Alkoholmenge steht für den 65-Jährigen fest, dass er davon niemals total betrunken ist. Sein Geheimrezept, um sich dennoch "frisch wie ein Gänseblümchen" zu fühlen: ein zehnminütiges Nickerchen und ein Schlückchen Roséwein.

Vor allem wenn ihm langweilig ist, trinkt der Besitzer mehrerer Weingüter. Nur in Ausnahmefällen bleibt er abstinent: zum Beispiel bei erhöhtem Cholesterinspiegel. Bei solchen Sachen muss er vorsichtig sein. Dennoch macht er sich um seine Gesundheit wenig Sorgen: "Wie auch immer, ich werde nicht sterben. Nicht jetzt. Ich habe immer noch Energie."

Anzeige