Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Der Alt-Rocker geht in den Ruhestand

Malcolm Young verlässt AC/DC

Er wird nicht zurückkehren. Gitarrist und Band-Gründer Malcolm Young verlässt aus gesundheitlichen Gründen AC/DC.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Es gibt wohl kaum jemanden, der AC/DC nicht kennt. Seit über 40 Jahren begeistern sie mit ihrer Rockmusik Millionen Menschen. Mit "Highway to Hell" landeten sie in Deutschland ihren erfolgreichsten Hit. Nun verlässt das Herzstück der Band, Malcolm Young, endgültig die Band.

Bereits im April nahm er aus gesundheitlichen Gründen eine Auszeit. Nun wurde offiziell bestätigt, dass er nicht mehr in die Band zurückkehren wird. 41 Jahre seines Lebens hat die Rocklegende AC/DC gewidmet, die er 1973 gemeinsam mit seinem Bruder Angus McKinnon Young gründete. Bereits im April dankte Malcolm den Fans weltweit für ihre unermüdliche Liebe und Unterstützung. Was genau den Alt-Rocker plagt, ist nicht bekannt. Gerüchten zufolge erlitt er einen Schlaganfall.

Nun muss die Band ohne ihn weiterrocken. Doch der Rhythmus bleibt in der Familie: Sein Neffe Stevie Young wird zukünftig an der Rhythmusgitarre die Saiten schwingen. Ihre neue Platte "Rock Or Bust" soll im Dezember dieses Jahres herauskommen. Und für 2015 planen sie eine Welttournee. Auch diese wird zum ersten Mal ohne das Gründungsmitglied über die Bühne gehen.