Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Anstrengend und bereichernd

Sängerin und Mutter sein

"Muttersein verändert Dein Leben, ist anstrengend, aber auch sehr bereichernd", darin sind sich Pink, Jennifer Lopez und Mariah Carey einig.

Ein Leben als Postar ist anstrengend. Wenn dann auch noch Nachwuchs kommt, wird das Leben gehörig durcheinandergewirbelt. Das Muttersein verändert, ist anstrengend, aber auch sehr bereichernd - darin sind sich die drei Popstar-Mütter Pink, Jennifer Lopez und Mariah Carey einig.

Kinder verändern das Leben

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Früher war sie für ihr wildes Partyleben berüchtigt, heute ist sie zahm geworden: Pink hat in ihrer dreijährigen Tochter Willow einen neuen Lebensmittelpunkt gefunden. Sie habe nun Spaß mit ihrer Tochter, statt auf Parties, erzählt Pink in einem Interview in der US-amerikanischen Talkshow "The Ellen DeGeneres Show". Seit sie da ist, sei ihr Leben leichter und lockerer geworden. Ihre Tochter habe ihre Sicht auf die Dinge verändert: "Wenn man die Welt durch ihre Augen sieht, erlebt man alles wieder neu. Es ist wirklich heilend." Außerdem fügte sie hinzu, dass Willow ihre größte Inspiration sei.

Auch Mariah Carey lässt sich durch die Zeit mit ihren Zwilligen inspirieren. Die Dreijährigen hätten die Art und Weise, wie sie über das Leben denke, verändert. Diese Erfahrungen hat sie auch in ihr Album einfließen lassen, welches sie im Mai veröffentlich hat. Dennoch gibt sie zu "wir wissen alle, dass es kein Picknick ist, Zwillinge auszutragen, auch wenn es das schönste Gefühl überhaupt ist, sie zu haben."

"Das Leben als alleinerziehende Mutter ist nicht einfach"

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Dass Kindererziehung kein Zuckerschlecken ist, gab auch Jennifer Lopez im Interview mit der französischen Gala erstmals zu. Als alleinerzeihende Mutter fehle ihr oft die nötige Unterstützung. "Genauso wie zwei Menschen benötigt werden, um ein Kind zu erschaffen, ist es auch einfach, es zu zweit aufzuziehen. Das einzig Positive daran, eine Single-Mum zu sein, ist, dass du die Kinder ganz für dich alleine hast." Die Zwilligen fragen oft nach ihrem Vater Marc Anthony, von dem die Sängerin seit 2011 geschieden ist.  "Danann sage ich immer, dass meiner auch nicht immer bei mir ist, aber dass ich deshalb trotzdem seine Liebe spüren kann." Nachdem sie sich vor einiger Zeit von Casper Smart getrennt hat, will sie sich nun mehr auf sich selbst und ihre Kinder konzentrieren. Das wichtigste für sie ist, dass ihre KInder wissen, dass sie geliebt werden, beteuert sie im US MAgazine weekly.

Trotz oder vielleicht auch gerade wegen ihrer Mutterrolle arbeiten die Sängerinnen immer wieder an neuen Alben und gehen auf Tour. Natürlich haben sie das auch der Hilfe ihrer Nannies zu verdanken.