Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Verfilmung des verstorbenen Apple-Gründers

Spielt Christian Bale die Rolle von Steve Jobs?

Nachdem Leonardo DiCaprio abgesagt hat, freut sich jetzt offenbar sein Schauspielkollege über die Hauptrolle in der "Steve Jobs"-Verfilmung.

Nachdem Leonardo DiCaprio abgesagt hat, freut sich jetzt angeblich sein Schauspielkollege Christian Bale (The Dark Knight, American Hustle) über die Hauptrolle in der "Steve Jobs"-Verfilmung.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Bale statt DiCaprio

Das "Variety"-Magazin berichtet, dass mit Bale nun ein adäquater Ersatz für DiCaprio gefunden sei. Somit könnte einer der besten Charakterdarsteller Hollywoods die Rolle des verstorbenen Apple-Gründers Steve Jobs spielen. Bale hat in der Vergangenheit mehrfach bewiesen, dass er große Rollen übernehmen kann. Mit seiner Rolle als Bruce Wayne/Batman hat er sich in der "Dark Knight"-Trilogie von Christopher Nolan eine große Fanbase erspielt. Ab 25. Dezember wird Bale außerdem als Moses in "Exodus: Götter und Könige" im Kino zu sehen sein.

Christian Bale mag außerdem die Extreme. Für seine Rollen hat er sich bereits stark abmagern lassen oder sich einige Pfunde zu viel auf die Rippen futtern lassen, was er zuletzt mit "American Hustle" bewies. Das könnte ihm für die Rolle als Steve Jobs zugute kommen. Der Apple-Gründer hat in den Jahren vor seinem Tod ebenfalls stark an Gewicht verloren. Er litt an einer besonderen Form von Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Die Regie der Jobs-Verfilmung übernimmt Danny Boyle, der eigentlich Leonardo DiCaprio als Wunschkandidat für die Rolle des Apple-Gründers vorgesehen hatte. Nachdem der allerdings wegen anderer Filmprojekte absagen musste, fiel offenbar doch die Wahl auf Christian Bale, den bereits Regisseur David Fincher vorgesehen hat, bevor es zum Bruch zwischen ihm und "Sony" kam.