Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musik

AC/DC machen weiter!

Anzeige

Auch ohne Malcolm Young

Die legendäre Rockband will weiter machen, auch ohne den zurückgetretenen Gitarristen Malcolm Young.

Anzeige

Gute Nachrichten für alle Fans von AC/DC! Die legendäre Rockband, will weitermachen, auch ohne den zurückgetretenen Gitarristen Malcolm Young.


Acdc Aija Lehtonen Shutterstock 42453067
Acdc Aija Lehtonen Shutterstock 42453067, by regenbogenadmin

Bild: Aija Lehtonen / Shutterstock.com

Young 200
Young 200, by regenbogenadmin

Bild: CC BY-SA 3.0 / Matt.T

"Wenn Malcolm spricht, hörst du

für gewöhnlich zu"

Sänger Brian Johnson sagte gegenüber "UltimateClassicRock.com": "Malcom machte eine Aussage, und wenn Malcolm spricht, dann hörst du für gewöhnlich zu. Er sagte, 'Macht weiter Musik.' Er wusste, was passieren würde. Er ist der härteste Mensch, den ich je in meinem Leben getroffen habe... Er konnte Idioten nicht ertragen und er sagte immer, was er meinte, und was er sagte, bedeute für gewöhnlich viel."

"Er hat weitergemacht, solange erkonnte"

Lead-Gitarrist Angus Young hat "The Pulse of Radio" außerdem verraten, wie es seinem Bruder Malcolm geht und wie hart er gegen die Demenz gekämpft hat. "Er hat weitergemacht, solange er konnte", heißt es in dem Interview. "Er hat noch Songs geschrieben, bis das nicht mehr ging. Du hast immer gehofft, dass es ihm wieder besser geht. Physisch gesehen ist das auch so, er hat eine sehr gute Therapie gemacht. Aber geistig hat er immer mehr abgebaut. Er hat dann selbst gesagt: 'Ich kann das nicht mehr weiter machen'."

Stevie Young übernimmt Malcolms Gitarre

Auch will die Band weiterhin auf Tour gehen. Den Posten von Malcolm hat sein Neffe übernommen, Stevie Young. So bleiben die legendären Gitarrenriffs zu "Highway To Hell", "T.N.T.", "Hells Bells" uvm. wenigstens in der Familie.

Anzeige