Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kollegen und Anwälte verteidigen ihn

Rückendeckung für Bill Cosby

Bill Cosby schweigt weiter zu den Vergewaltigungsvorwürfen. Doch von den Produzenten seiner Hitsendung "The Cosby Show" bekommt der 77-Jährige jetzt Unterstützung.

Die Vorwürfe reißen einfach nicht ab! Immer mehr Frauen melden sich mit der Beschuldigung der Missbrauchsvorwürfe gegen Bill Cosby. Während der Schauspieler, bekannt aus der Cosby-Show, zu den Anschuldigungen nicht äußert, melden sich seine Anwälte und Produzenten jetzt zu Wort.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio



Cosbys Anwalt Marty Singer sagte: "Wir haben einen absurden Punkt erreicht. Die Geschichten werden immer lächerlicher." Dem Magazin "People" sagte Singer überdies: "Die Frauen tauchen aus dem Nichts auf." Sie würden allesamt nur "Unsinn äußern". Und auch von den Produzenten seiner Hitsendung "The Cosby Show" bekommt der 77-Jährige nun Rückendeckung. "Wir kennen Bill als brillanten und wundervollen Mitarbeiter eines Formats, das die Fernsehlandschaft verändert hat", zitiert das Branchenblatt "Variety" aus einer wohlwollenden Mitteilung der verantwortlichen Produzenten Marcy Carsey und Tom Werner. Von den in den Nachrichten angesprochenen Fällen hätten sie keine Kenntnis.

Unterdessen streichen TV-Sender und Online-Dienste, wie NBC und Netflix, die Formate des Schauspielers im Programm oder in Planung hatten, (vorerst) aus ihrem Angebot.