Eigenes Modelabel für David Beckham
Der Ex-Nationalspieler tritt in die Fußstapfen seiner Frau Victoria und gründet sein eigenes Modelabel.
Der Ex-Nationalspieler tritt in die Fußstapfen seiner Frau Victoria und gründet sein eigenes Modelabel.
Gemeinsam mit seinem langjährigen Geschäftspartner Simon Fuller will der 39-Jährige sein eigenes Label gründen. Einen Vertrag mit Global Brands, einem Ableger der chinesischen Firma Li & Fung, die unter anderem als Zulieferer für Labels wie Calvin Klein und Tommy Hilfiger fungiert, hat er bereits unterzeichnet.
Beckhams “Star-Power und sein Status als einer der weltweit berühmtesten Sport- und Style-Ikonen” in Kombination mit Fullers “scharfsinnigem Verständnis von Kunden, Talent sowie Sport- und Entertainment-Rechten” seien die ausschlaggebenden Gründe für den Deal gewesen.
Victorias Geschäfte laufen unabhängig davon weiter. "Aber natürlich ist sie ein Teil davon. Wir sind Partner, wir sind Mann und Frau. Und sie ist begeistert davon" beteuert der Fußballstar.
Es ist nicht das erste Mal, dass sich der Ex-Nationalspieler in der Mode versucht. Er hat bereits mit Marken wie Adidas und H&M zusammengearbeitet und dieses Jahr sogar eine Sonderkollektion für die Herren-Marke Belstaff entworfen.
"Während meiner ganzen Karriere hatte ich ziemlich viele Sponsorenverträge. Aber das erreicht jetzt eine neue Ebene", freut sich David. "Ich hab jetzt nicht nur Sponsorenverträge sonder bin Eigentümer."