Leonardo DiCaprio geht an seine Grenzen
Der Schauspieler stellte sich für seinen neuen Film seiner größten Angst: der Klaustrophobie.
Der Schauspieler stellte sich für seinen neuen Film seiner größten Angst: der Klaustrophobie.
Für seine Filme gibt er immer alles und zurzeit geht er dabei bis an seine persönlichen Grenzen. Eine besondere Herausforderung sind für ihn kleine und enge Räume - Leonardo DiCaprio leidet nämlich unter extremer Platzangst.
Die Dreharbeiten für seinen neuen Film "The Revenant" stellten eine regelrechte Grenzerfahrung für den 40-Jährigen dar: Er musste immer wieder stundenlang auf engstem Raum ausharren.
Der Film "The Revenant" handelt von dem Pelzjäger Gugh Glass, der von einem Bären angegriffen und von seinen Jagd-Kumpanen in der rauen Wildnis Nordamerikas zurückgelassen wird. Leo musste Stunden im Inneren eines ausgehölten Baumstamms verbringen, um sich vor dem Bär zu verstecken.
Eine Quelle vom Set berichtete gegenüber "US Weekly": "Als Leo das erste Mal in den Baumstamm musste, fühlte er sich extrem unwohl und gab zu, unter Klaustrophobie zu leiden. Die Produzenten bekamen Panik, dass er abspringt und nahmen einige Änderungen vor."
Der Stamm wurde mit Polstern, Heizungen und Klimaanlage versehen, um dem geplagten Schauspieler die Dreharbeiten so angenehm wie möglich zu machen. Außerdem wurde ein Notausstieg integriert und Kopfhörer angebracht. So konnte er sich dann doch noch voll und ganz aufs Schauspielern konzentrieren.