Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Unser Album der Woche

Gute-Laune-Popsongs von Take That

Sie waren zu fünft, dann zu viert, dann wieder zu fünft, und nun sind Take That erstmals als Trio unterwegs. Mark Owen, Gary Barlow und Howard Donald mit neuer Musik!

Als Quintett bildeten sie eine der erfolgreichsten britischen Boybands der 90er Jahre. Wie der Titel ihres neuen Albums verrät, gehen die Jungs von Take That nun als Trio an den Start. Seit dem 28. November steht „III“ in den Plattenläden, im nächsten Jahr soll eine große Arenen-Tour folgen.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio



Barlow beschreibt die insgesamt zwölf Songs als eine Verschmelzung des Take That-Sounds der vergangenen acht Jahre. Der erste Titel „These Days“ ist gleichzeitig die erste Single-Auskopplung der Jungs aus Manchester. Funkige Gitarrenriffs im Vers und der Mitsing-Refrain „Tonight We’ll Remember These Days“ liefern definitiv großes Ohrwurm-Potenzial. Nicht von ungefähr stieg der Song direkt auf Platz 1 der britischen Single-Charts ein und verdrängte mal eben „Do They Know It’s Christmas“ von Band Aid 30. Und das in der Vorweihnachtszeit!

Damit ist „These Days“ bereits der zwölfte Nummer-Eins-Hit von Take That seit „Pray“ aus dem Jahre 1993. Titel Nummer Zwei „Let In The Sun“ wird bereits als nächste Single gehandelt und thematisiert nach Aussage Barlows die frühen Jahre der Band. Eine eingängige Gesangsmelodie und Lyrics wie „Pick yourself up and search for the light… let in the sun“ machen ihn zu einem einfachen Popsong, der weder musikalisch noch textlich herausragt, aber dennoch im Ohr bleibt. Die Songs „If You Want It“ und „Get Ready For It“ überzeugen dagegen durch ihren eindeutigen Take That-Sound, der stark an ihre größten Hits und Erfolge aus den 90ern erinnert und „III“ zu einem erfolgsversprechenden Album machen.

Ins Album "III" von Take That reinhören!

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio