Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Der Pfarrer aus der US-Serie "Eine himmlische Familie"

Stephen Collins: Er hat drei Kinder missbraucht!

Der Schauspieler hat zugegeben, zwischen 1973 und 1994 drei Kinder missbraucht zu haben.

Es ist ein Schock für alle Fans der beliebten TV-Serie "Eine himmlische Familie": Stephen Collins, der bis 2007 in der Serie den Muster-Daddy und Reverend Eric Camden gespielt hat, soll drei minderjährige Mädchen missbraucht haben.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Der Fall des einst so beliebten TV-Pfarrers

Die Serie "Eine himmlische Familie" hat viele Fans auf der ganzen Welt. Ein Grund: Stephen Collins in der Rolle des Reverend Camden, der stets souverän seine Serientöchter (unter anderem gespielt von Jessica Biel) durch die Pubertät und seine Serien-Frau durch zahlreiche Krisen begleitet hat - ein Muster-Dad nach amerikanischem Vorbild. Doch während die Fans der Serie diesen sympathisch wirkenden Reverend bewundert haben, trug er ein dunkles Geheimnis mit sich herum. Zwischen 1973 und 1994 habe er drei minderjährige Mädchen missbraucht. Das hat er gegenüber dem "People"-Magazin jetzt zugegeben.

Er habe sich bei einem von drei Opfern entschuldigt

In einem Brief schrieb er an das US-Magazin:  "Vor vierzig Jahren habe ich etwas furchtbar Falsches getan, das ich heute zutiefst bereue. Seitdem arbeite ich daran, es wiedergutzumachen." Bei einem Opfer habe sich Collins nach 15 Jahren entschuldigt. Die Frau habe angeblich "gnädig" reagiert. Die zwei anderen Opfer (heute ca. 50 und ca. 30 Jahre alt) wollte er nicht auf die Vorfälle ansprechen. Weiter heißt es: "Ich habe während meiner Behandlungen herausgefunden, dass ich mit solcherlei Konfrontationen die Dinge nur noch schlimmer machen könnte, indem ich alte Wunden wieder aufreiße."

Aufgeflogen ist Stephen Collins in einer Therapiesitzung mit seiner Ehefrau Faye Grant. Es sei ein Tonband mitgelaufen, vom dem Collins nichts gewusst habe. Mit den Gerüchten und Anspielungen wollte er jetzt aufräumen und hat seine Taten nun gegenüber dem "Poeple"-Magazin gestanden.

Produktionsfirmen reagieren

Der einst so beliebte Schauspieler verliert immer mehr Rollen. Aus den Filmen wie "Ted 2" und dem ABC-Drama "Scandal" werden seine Szenen herausgeschnitten. Ein ABC-Sprecher bestätigte, dass der Sender kein Material mehr von und mit Stephen Collins senden werde.