Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die Feiertage "dahoam"!

Hafturlaub für Uli Hoeneß

Fast sieben Monate nach Haftantritt hat Uli Hoeneß seinen ersten Urlaub angetreten.

Sieben Monate sitzt Uli Hoeneß bereits in Haft. Nun darf der verurteilte Steuersünder zum ersten Mal zu Hause übernachten. Der Ex-FC-Bayern-Präsident bekam für Weihnachten Hafturlaub.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio



Erstmals seit Beginn der Haft darf der einstige Präsident des deutschen Fußball- Rekordmeisters FC Bayern  damit wieder zu Hause übernachten. Hoeneß kam gegen 9.45 Uhr an Heiligabend im Auto zu Hause an. Am Steuer saß seine Frau. Wie lange Hoeneß in seinem trauten Heim bleiben darf bis es wieder zurück ins Gefängnis geht, ist noch nicht bekannt.

Hoeneß war am 2. Juni in Landsberg am Lech ins Gefängnis gegangen. Er war wegen Steuerhinterziehung in zweistelliger Millionenhöhe zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden.