Angelina Jolie: Warum tat sie sich das an?
Weil ihre Darsteller für die Dreharbeiten an Gewicht verlieren mussten, hungerte die Schauspielerin und Regisseurin aus Solidarität zu ihnen mit.
Weil ihre Darsteller für die Dreharbeiten an Gewicht verlieren mussten, hungerte die Schauspielerin und Regisseurin aus Solidarität zu ihnen mit.
Viele Schauspieler geben für ihre Rollen alles. Matthew McConaughey machte es schon für seine Rolle als aidskranker Schmuggler in "The Dallas Buyer's Club" vor und auch Tom Hanks nahm für den Film "Philadelphia" oder "Cast Away" radikal ab. Auch Renee Zellweger lebte ihre Rolle in dem Film Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück, indem sie zahlreiche Kilos erst zu- und dann wieder abnahm. Angelina Jolie muss zwar ihr äußeres Erscheinungsbild nicht für eine Rolle verändern, sie hungerte aber einfach aus Solidarität mit den Schauspielern mit.
Die Schauspielerin und Regisseurin ist generell ja sehr schlank und dennoch hungerte sie sich noch ein paar Kilogramm herunter. Grund dafür ist ihr neuer Film „Unbroken“, bei dem sie allerdings ihrem Job als Regisseurin nachging und selbst gar nicht vor der Kamera stand.
Ganz besonderes "Teamwork"
Der Japaner Miyavi der in dem Film einen Wächter spielte betonte, dass es sich bei Angelinas Essgewohnheiten um keine Diät hielt, sondern dass sie vielmehr ihre Schauspieler unterstützen wollte, die für ihre Rollen als Gefangene ziemlich dünn sein mussten. "Sie kam jeden Tag ans Set, gab den Darstellern Ratschläge und sie aß wirklich nicht viel", berichtete Miyavi weiter. Die Schauspieler haben sich über die Geste gefreut und standen damit ihrer Regisseurin näher. Das nennt man wohl Teamwork.
Hungern als spirituelle Erfahrung?
Vielleicht war das Hungern für Angelina Jolie auch nur eine Art spirituelle Erfahrung. Viele beschreiben gerade auch beim Fasten ihren Zustand als "frisch verliebt" oder "euphorisierend". Wenn man mal den Appetit bekämpft hat, fühlen sich die Fastenden nicht hungrig, sondern überglücklich. Hat das Verlangen nach diesem Glücksgefühl vielleicht auch die Schauspielerin und Regisseurin Angelina Jolie dazu verleitet, mit den anderen Kollegen freiwillig einige Kilos zu verlieren?