Laith Al Deen bereitet sich auf seine Tour vor
Der Sänger hat sich im Oktober mit neuen Songs zurückgemeldet und jetzt könnt ihr den Wahl-Mannheimer auch live erleben.
 Der Sänger hat sich im Oktober mit neuen Songs zurückgemeldet und jetzt könnt ihr den Wahl-Mannheimer auch live erleben.
„Das Leben scheppert, es ist laut, es schallert, es ist nicht immer ortbar. Aber mit etwas Zuversicht und Hoffnung hat man ganz gute Aussichten…“ Laith Al-Deen Musik ist Leidenschaft, Musik ist Erlebtes – gelebte Gefühle in Tönen und Melodien, die der Wahl-Mannheimer gerade erst auf seiner neuen Platte präsentiert hat. Jetzt kommt Laith auch auf die Bühnen.
 
Drei Jahre hat der Musiker gebraucht, um sein achtes Studioalbum aufzunehmen mit dem er jetzt in den kommenden Wochen durch Deutschland tourt. Da ist es natürlich klar, dass der gebürtige Karlsruher auch in seiner Stadt zu Gast sein wird. Am 31. Januar spielt er in der Festhalle-Durchlach. Tickets sind noch erhältlich.
Auf die anstehenden Konzerte freut er sich schon: "Das Schönste an der Tour ist das Unterwegssein mit dem 'Haufen'. Das ist ja schon Kindergeburtstag und Klassenausflug in einem", erklärt Lait Al Deen.
Und dem Publikum wird einiges geboten. Keine Phrasen, keine Kompromisse. „Was wenn alles gut geht“ ist hörbar und spürbar – mal rocklastig wie „Das kannst nur du“, oder gitarrenbasiert wie „Lass es los“, oder „alles bleibt“. „Volle Kraft“ erklingt mit einem leichten 80er-Touch, während „Nur wenn sie daenzt“ für mitreißenden bandgespielten Club steht. „In meiner Nähe“ berührt elektronisch, intensiv und sehr sanft, während sich „Immer wieder“ zum Opus entwickelt. Also ein ganz besondere Mix des Mannes mit der wohlig warmen Stimme.
Einen Abstecher nach Karlsruhe hatte Laith Al Deen auch erst im Oktober mit dem Radio Regenbogen Musiktaxi gemacht.