Verleihung der Golden Globes
In der vergangenen Nacht wurden die 72. Golden Globes in Los Angeles verliehen.
 In der vergangenen Nacht wurden die 72. Golden Globes in Los Angeles verliehen.
Er gilt als einer der wichtigsten Filmpreise der Welt und als "Stimmungsbarometer" für die OSCAR-Verleihung. In der vergangenen Nacht wurden die 72. Golden Globes in Los Angeles verliehen. Abgeräumt haben dabei George Clooney, Julianne Moore, J.K. Simmons uvm.
 
George Clooney für sein Lebenswerk geehrt
Einen besonderen Preis bekam Hollywood-Beau George Clooney, der für sein Lebenswerk geehrt wurde. Den Cecil-B.-DeMille-Preis nahm er an einem, wie er sagte, "außergewöhnlichen Tag" entgegen. Am Sonntag gab es zahlreiche Bekundungen und Trauermärsche auf der ganzen Welt in Gedenken an die Opfer der Terroranschläge in Paris. Auch George Clooney "ist Charlie", denn er trug einen "Je suis Charlie"-Button am Smoking, zu Ehren der Redakteure des französischen Satire-Magazins "Charlie Hebdo".
 Bester Film: "Boyhood"
In dem Film, der als Langzeitprojekt angesetzt worden war, geht es um einen aufwachsenden Jungen. Das Drama wurde innerhalb von zwölf Jahren von denselben Schauspielern gedreht, weswegen neben dem Film an sich auch Patricia Arquette als beste Nebendarstellerin und Richard Linklater für die beste Regie ausgezeichnet wurde. Die Preise machen "Boyhood" zum heißesten Anwärter auf einen oder mehrere OSCARs.