Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Den ganzen Tag Cola!

Avicii bekämpft seine Sucht

Es war eine seiner härtesten Herausforderungen, ab der schwedische DJ hat seine Abhängigkeit überwunden.

Es war eine seiner härtesten Herausforderungen, ab der schwedische DJ hat sie jetzt im Griff: seine Cola-Sucht.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio



"Ich möchte gerne berichten, dass ich seit 14 Tagen sauber bin und keine Cole zu mir genommen habe", berichtet Avicii, der untern dem bürgerlcihen Namen Tim Bergling in Schweden geboren wurde. Ganz von der Cola konnte sich der DJ aber nicht verabschieden. Das Magazin "Wunderground" berichtet, dass er sich in Erinnerung einen Schlüsselring hat anfertigen lassen, der ihn abbildet mit einer Flasche Cola im Hals.

"Ich fühle mich gut", berichtet Avicii: "Ich wusste, dass es nicht leicht werden würde, aber jeder Tag, an dem ich keine Cola trinke, ist ein Tag, an dem ich mich stärker fühle."

Die Anfänge der Sucht

Alles fing damit an, dass er mit 17 oder 18 Jahren McDonalds besuchte und sich eine extragroße "supersized" Portionen an Cola bestellte. Zuvor hatte er noch nie so viel Cola auf einmal getrunken und fühlte sich zum ersten Mal völlig aufgeputscht mit Koffein und Zucker. "Ich war für Stunden wach. Vollgepumpt mit jeder Menge Zucker. Ich glaube, das war der Zeitpunkt, an dem ich süchtig wurde", berichtet Avicii.

Seine Schwäche für das Softgetränk wurde dann schnell stärker, als seine Karriere als Produzent und DJ richtig startete. In seinen besten Zeiten trank Avicii 15 bis 20 Flaschen am Tag.