Taylor Swift ist ein "netter" Stalker
Was die "Blank Space"-Sängerin damit meint, erfahrt ihr mit einem Klick auf "Weiterlesen".
 Was die "Blank Space"-Sängerin damit meint, erfahrt ihr mit einem Klick auf "Weiterlesen".
Taylor Swift beschenkt gerne ihre Fans. Nicht zuletzt wurde sie deswegen als "Wohltäterin des Jahres" ernannt. Jetzt gibt sie aber ein paar Details ihrer "Fan-Aquise" preis und sagt sicherheitshalber, dass sie ein "netter" Stalker sei.
Die "Shake It Off"-Sängerin schickt ihren Fans gerne Weihnachtsgeschenke oder zum Geburtstag. Um bedürftige Fans zu finden, recherchiert sie nach ihnen in sozialen Netzwerken wie Facebook und schnüffelt ihnen ein bisschen hinterher. So hat sie beispielsweise neulich einen Fan mit einem Check über 2000 Dollar für Studiengebühren überrascht.
 Das Beobachten ihrer Fans auf Plattformen wie Facebook, Twitter und Instagram sei aber auf gar keinen Fall böse gemeint. Gegenüber "BBC 1" sagte sie: "Das ist Stalking, aber nicht auf eine unheimliche Weise, sondern weil ich mich kümmere, es ist eine besorgte Weise." So kann man es natürlich auch sehen. Weiter sagte sie lachend: "Man kann viel über jemanden erfahren, wenn man sich seine Seiten ansieht. Das war einfach ein Mädchen, dem ich ein paar Sachen geschickt habe, weil das, worüber sie bloggte, von Studiengebühren und so handelte." Vielleicht sollten stattdessen ihre Fans ihre Einstellungen rund um die Privatsphäre kontrollieren, damit nicht jeder Einsicht auf ihre persönlichen Informationen und Bedürfnisse hat. Zwar gibt es dann keine Geschenke mehr von dem "netten" Stalker Taylor Swift, dafür drohen aber auch keine "bösen" Stalker, denen die privaten Informationen in die Hände spielen.
Taylor bleibt aber dabei und sagt: "Das ist etwas, was mich glücklich macht. Ich habe das Glück, dass ich süße und coole Fans habe, die mich zu einem Teil ihres Lebens machen möchten. Und besonders im vergangenen Jahr setzte ich Himmel und Hölle in Bewegung, um wirklich ein Teil ihres Lebens zu sein." Wie glücklich Taylor ihre Fans macht, hat neulich Hannah bewiesen. Sie dankt ihrem Idol für die Geschenke und sagt, sie sei durch Taylor Swift viel selbstbewusste geworden.