Ed Sheeran: Geschubst und gefilmt
Der Sänger hat sich nicht gerade wohl dabei gefühlt, als seine Wachsfigur für Madamme Tussauds angefertigt wurde.
 Der Sänger hat sich nicht gerade wohl dabei gefühlt, als seine Wachsfigur für Madamme Tussauds angefertigt wurde.
 Man muss schon richtig erfolgreich sein, um sich eine Wachsfigur im legendären Kabinett von Madamme Tussauds zu verdienen. Für viele Stars und Sternchen ist das daher eine besondere Ehre. Was aber viele nicht wissen: Das Anfertigen einer Figur ist für die "Originale" nicht unbedingt angenehm, wie Ed Sheeran jetzt der BBC berichtet hat. "Das war eines der verrücktesten Erlebnisse meines Lebens. Sie haben mich in diese hautenge graue Hose gesteckt und diese Weste, die nicht mehr viel der Fantasie überlassen hat. Sie haben mich drei Stunden lang ausgemessen, mich geschubst und gefilmt." Die Vorstellung ist nichts desto Trotz aber durchaus amüsant.
Wie "Contactmusic.com" berichtet, ist derzeit noch nicht klar, ob Eds Doppelgänger aus Wachs nach London oder nach New York kommt.
Seit über 200 Jahren staunen jedes Jahr viele Tausend Besucher über die Wachsfiguren von Madamme Tussauds. Für die Herstellung werden mit Maßband und Tastzirkel über 200 Maße genommen und über 150 Fotos von Kopf bis Fuß aus allen erdenklichen Blickwinkeln gemacht.
Dass das mit den Wachsfiguren nicht immer so gut funktioniert, seht ihr in dieser Bilderstrecke.