Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nationalkeeper aus Wachs

Manuel Neuer bei Madame Tussauds

Vielleicht ist das gar keine Wachsfigur, sondern Manuel Neuer.

Wer so viel erreicht hat, wie unser Fußball-Nationaltorwart Manuel Neuer, hat sich auch eine eigene Wachsfigur bei Madame Tussauds in Berlin verdient.

Der Weltmeister von 2014 hat jetzt einen Wachs-Doppelgänger im legendären Wachsfigurenkabinett von Madame Tussauds. "Manu" steht dabei - zugegebenermaßen - in einem Handballtor und setzt gerade dazu an, einen seiner gefürchteten weiten Abwürfe auszuführen. Hoch konzentriert guckt er dabei, als würde er den Laufweg von Thomas Müller analysieren, um ihm den Ball direkt vor die Füße und durch die gegnerische Abwehr zu werfen.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Zu klein und nur drei Sterne?

Und der große Typ im grauen Pullover? Vielleicht ist das gar kein großer Typ im grauen Pullover, sondern Manuel Neuer, der stolz neben seinem Doppelgänger posiert. Am Samstag hat er sein Ebenbild aus Wachs in Berlin vorgestellt. Im Sommer wurde er dafür vermessen. Ganz genau scheinen die Wachskünstler bei Madame Tussauds aber nicht gewesen zu sein, denn der Wachs-Manu wirkt ein paar Zentimeter kleiner, als das Original. Und warum hat er keinen vierten Stern als Weltmeister 2014 auf der Brust?

Aber dass die Erstellung eines Wachs-Doppelgängers kein Kinderspiel ist, weiß auch Ed Sheeran. Er wurde bei der Vermessung geschubst und gefilmt.