Nacktfotos von Taylor Swift?
Hacker drohen der Sängerin, Nacktfotos von ihr auf Instagram und Twitter zu veröffentlichen.
Hacker drohen der Sängerin, Nacktfotos von ihr auf Instagram und Twitter zu veröffentlichen.
Am Dienstag habe die Hackergruppe "Lizard Squad" den Twitter- und Instagram-Account von Taylor Swift gehackt. Als ob das aber nicht schon schlimm genug ist, drohen die Hacker damit, Nacktfotos von Taylor Swift dort zu veröffentlichen. Wie "Contactmusic.com" berichtet, habe das Social-Media-Team der Sängerin schnell reagiert und die Passwörter geändert sowie die gemeinen Einträge der Hackergruppe gelöscht.
"Viel Spaß mit Photoshop!"
Auch Taylor selbst meldete sich via Twitter zu Wort und schrieb: "Irgendwelche Hacker sagen, sie hätten Nacktbilder? Das hättet ihr wohl gerne, nicht wahr? Viel Spaß mit Photoshop, denn ihr habt einfach nichts." Die Einzige, die wirklich weiß, ob Nacktbilder von Taylor Swift existieren, ist Taylor selbst. Und wenn es wirklich keine brisanten Fotos gibt, müssen die Hacker tatsächlich den Photoshop-Pinsel auspacken.
Ob der Hack von Taylors Accounts in Zusammenhang mit der Downtime von Facebook und Instagram am Dienstagmorgen steht, ist unklar. Die Hackergruppe "Lizard Squad" soll Gerüchten zufolge dahinter stecken.
Nach dem "Fappening" im vergangenen Jahr, bei dem Hacker sämtliche iCloud-Accounts von Stars geknackt und Nacktfotos gestohlen und veröffentlicht haben, ist es ein weiteres Ziel von Hackern, auch Nacktbilder von den "Sauberfrauen" wie Taylor Swift oder Emma Watson (spielt die Schöne Belle in "Die Schöne und das Biest") zu hacken. Wahrscheinlicher ist jedoch eher, dass es gar keine brisanten Fotos von beiden gibt.