Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die Chancen der C-Promis nach dem Camp

Welcher Dschungel-Promi macht Profit?

Nach den Maden die Millionen? Wem hat de Aufenthalt im Dschungel etwas gebracht und wer profitiert bei der jetzigen Staffel von seinem Auftritt?

Welcher Promi hat die besten Chancen, Profit aus seiner Zeit im Dschungelcamp zu ziehen? Und wer hätte vielleicht doch auf die Darstellung seiner Person im australischen Camp verzichten sollen?

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio



Welcher Promi schafft es, sich nach der Zeit im Camp im undurchdringlichen Dschungel der Medienbranche durchzubeißen? Welcher Bewohner sichert sich nach dem Show-Ende die Millionen - und wem hat die Teilnahme eher geschadet? Viele erhoffen sich nicht nur eine pralle Gage, sondern auch Aussicht auf Ruhm. Denkt man an die letzten Staffeln, dann haben Ross Anthony, Olivia Jones oder Micaela Schäfer sich nach dem Aufenthalt in Australien gut ins Gespräch gebracht.

Ross Anthony

, der Ex-Boygroup-Star wurde in Staffel drei zum glorreichen Dschungelkönig gekürt und meldete sich so ins TV-Geschäft wieder zurück. Als Gast in Talkshows, Reality-TV und zahlreichen Show-Formaten (u.a. Shopping Queen), als Moderator und 2012 als Jurymitglied – bei "Popstars" klingelten dann wieder die Kassen. Auch Olivia Jones, die sich in der letzten Staffel der RTL-Serie als Dschungel-Mutti entpuppte und mit ihrem lockeren Mundwerk viele begeisterte. Im gleichen Jahr begleitete sie "Deutschland sucht den Superstar" als Co-Moderatorin – doch noch viel wichtiger: Das Business mit ihren Vergnügungsgeschäften in der Großen Freiheit in Hamburg boomt. Olivia Jones ist mehr denn je Star der Reeperbahn.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Für Micaela Schäfer war das Dschungelcamp sowieso das Beste, was der einstigen GNTM-Kandidatin passieren konnte. Nach der Staffel kannte sie keiner. Nach ihren halb bekleideten Auftritten in Australien, kannten wahrscheinlich viele Deutsche zumindest ihre Hupen.

Wer könnte bei der laufenden Staffel profitieren?

Ob Walter Freiwalds Bemühungen ein neues Jobangebot an Land zu ziehen, sich wirklich verbessert haben, sei dahingestellt. Wahrscheinlich hat er sich mit seinen offensiven Bewerbungen aus dem Dschungel heraus gerade noch die letzten Möglichkeiten verspielt. Ob Bundespräsident oder "Wetten, dass..?!"-Moderator, Walter selbst kann sich zumindest einiges vorstellen. Die nächsten Monate werden uns zeigen, ob seine Rechnung aufgeht.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Und auch Aurelio Savina, der männliche Bachelorette-Kandidat, hat nicht das gehalten, was viele sich erhofft hatten. Als verschriener Chauvinist und italienischer Macho trat der 37-Jährige vor zwei Wochen die Reise in das entlegene Urwald-Quartier an, doch im Camp selbst war von diesem nicht viel zu sehen.

Maren Gilzer hat sich hingegen die Krone der Dschungelkönigin geholt und sich damit auch als möglicher TV-Gast ins Spiel gebracht.