Sam Smith mit emotionaler Botschaft
Seinen neuen Song "Lay Me Down" hat der 22-jährige Brite mit einer sehr emotionalen Botschaft versehen.
 Seinen neuen Song "Lay Me Down" hat der 22-jährige Brite mit einer sehr emotionalen Botschaft versehen.
Sam Smith widmet den Song allen Transgendern und Homosexuellen und hofft, dass diese irgendwann überall, wo sie es wollen, heiraten können. Auf Instagram schrieb Sam Smith dazu: "Ihr Lieben. Das Musikvideo zu 'Lay Me Down' liegt mir sehr am Herzen. Mit diesem Clip wollten der Regisseur Ryan Hope und ich ein Statement für etwas abgeben, an das wir aus vollem Herzen glauben."
 Weiter heißt es: "Dieses Video zeigt meinen Traum, das eines Tages Schwule, Lesben und Transgender überall auf der Welt heiraten können, egal unter welchem Dach, egal in welcher Stadt, egal in welchem Dorf, egal in welchem Land. Genauso wie unsere heterosexuellen Familien und Freunde. Ich hoffe, ihr mögt es. Ich liebe euch alle." Im Video zu "Lay Me Down" steht Sam Smith alleine vor einem Altar in einer Kirche. Zumindest Familienmitglieder und Freunde sitzen hinter ihm. Aber seht selbst:
Sam Smith ist für sechs GRAMMYs nominiert, die am Abend in Los Angeles verliehen werden. In der einen oder anderen Dankesrede wird er sich sicherlich auch zu seiner Botschaft in "Lay Me Down" äußern.