Madonna: "Der Altersrassismus macht mich krank”
Die 56-jährige Sängerin ist genervt vom Jugendwahn.
 Die 56-jährige Sängerin ist genervt vom Jugendwahn.
 
Im Interview mit der "Gala" rechnete die 56-jährige Sängerin nun mit allen Kritikern ab und sagte: "Der Altersrassismus in unserer Gesellschaft macht mich krank. Sollen Frauen ab 50 aus der Öffentlichkeit verschwinden? Gibt es ein Gesetz dafür, dass wir dann nicht mehr abenteuerlustig und experimentierfreudig sein dürfen? Dass wir uns nicht mehr sexy fühlen und unsere Sexualität feiern dürfen?"
Mobbing im Netz
Außerdem leidet die Sängerin unter Mobbing im Netz: “Manchmal verletzt es mich sehr, wenn ich im Internet hasserfüllte und sehr gemeine Kommentare über mich lese. Ich finde es schockierend, wie bösartig und niederträchtig manche Menschen sein können.” Manche Menschen würden ihrer Meinung nach glauben, dass sie “nie traurig, deprimiert oder erschöpft” sei oder “auch nie unter Liebeskummer leide. Sie nehmen mich als überlebensgroß wahr.“
Ausrangiert
Der Sender "BBC Radio 1" gab kürzlich bekannt, dass die Musik von Madonna aus dem Programm genommen wurde. Sie sei "irrelevant und alt", so die Begründung des Senders.