Laith hätte fast seinen Geburtstag vergessen
Die Freunde waren verwirrt und jetzt wird einfach einen Tag später gefeiert!
 Die Freunde waren verwirrt und jetzt wird einfach einen Tag später gefeiert!
 
Der Badener ging die letzten Tage davon aus, dass er erst am Samstag Geburtstag habe, also einen Tag nach seinem Geburtstag und das sorgte auch bei den Freunden und der Familie laut Laith Al-Deen "für extrem große Verwirrung". Deshalb, so erzählte Laith im Radio Regenbogen-Interview mit Meike Schale, werde er auch erst am Samstag feiern. Am Geburtstag selbst ist dann ein gemütliches Essen mit Frau und Freunden geplant.
Und erholen muss sich Laith auch noch etwas. Die Band wurde nämlich von der Grippewelle getroffen. "Bei der Hälfte der Truppe hält es sich noch hartnäckig", sagt Laith. Angeschlagen waren er und die band auch schon bei den Gigs in Mannheim und Karlsruhe. Trotzdem käme Playback-Gesang für Laith nicht infrage. "Selbst wenn die Stimmung zwischenrein einmal gut wird und du hast das Gefühl, jetzt drehst du einmal auf, kannst du's nicht machen, du musst einfach warten, dass die Musik einfach vor sich hin spielt, und hast dann immer das Bedürfnis die Sachen einfach wegzustellen und dich einfach hinzustellen und zu grinsen. Und ich glaub, wenn man live zu spielen gewohnt ist, dann ist Playback einfach nur ne Farce davon."
Wer Laith Al-Deen dann bestimmt nicht mehr verschnupft live erleben möchte, kann sich jetzt schon Tickets für die kommenden Konzerte sichern. Bis dahin ist Laith aber auch voll beschäftigt: "Ich fange gerade schon an für das nächste Album zu schreiben und zu arbeiten." Das ist schön zu hören und da freuen wir uns drauf! Happy Birthday, Laith!