Oscars: Die jüngsten Gewinner
Jennifer Lawrence ist ganz vorne mit dabei!
 Jennifer Lawrence ist ganz vorne mit dabei!
 Bis Jennifer Lawrence aus den Reihen der 10 jüngsten Oscar-Gewinner verbannt wird, dürfte es noch ein Weilchen dauern. Momentan belegt sie mit dem Oscar, den sie 2013 für ihre Rolle in "Silver Linings" erhielt den sechsten Platz! Zu der Zeit war sie 22 Jahre alt!
Insgesamt scheint der begehrte Goldjunge relativ selten an junge Schauspieler zu gehen! 1994 erhielt ihn Anna Paquin im Alter von 11 Jahren. Dazwischen gab es keinen Gewinner, der es unter die jüngsten 10 geschafft hätte.
Bisher nur ein Mann
Timothy Hutton erhielt 1981 den Oscar als bester Nebendarsteller in "Eine ganz normale Familie". Damals war er 20 Jahre alt. Damit hat er es als einziger Mann überhaupt geschafft, unter die jüngsten Oscar-Gewinner zu kommen und führt die Liste der "jüngsten männlichen Oscar-Gewinner" an. Unter den jüngsten Männern könnte Eddie Redmayne (33) dieses Jahr in die Top 10 einsteigen. Er wird als heißer Kandidat für den Oscar als bester Hauptdarsteller in der Steven-Hawking-Verfilmung "Die Entdeckung der Unendlichkeit" gehandelt!
Dieses Jahr keine Konkurrenz
Auch in diesem Jahr muss sich keiner Sorgen machen, seinen Platz unter den Youngsters zu verlieren. Die jüngsten Nominierten sind Eddie Redmayne (33) und Emma Stone (26). Mit 24 Jahren war Teresa Wright somit immer noch um Einiges jünger, als sie 1943 den Oscar als beste Nebendarstellerin erhielt!