Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Makabere Schlagzeile bei Twitter

Beyoncé ist tot?

Ein Fake-Account, der sich als US-Nachrichtensender CNN ausgab, verbreitete gestern die Meldung, die Sängerin sei verstorben!

Was für ein Schock für die Beyoncé-Fans auf der ganzen Welt: Der US-Nachrichtensender CNN verbreitete gestern die Meldung, die Sängerin sei bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Doch wie kam es dazu?

Die makabere Schlagzeile verbreitete sich am Montag im Internet, in der es hieß, die R'n'B-Queen sei nach einem Termin mit ihrem Auto von der Straße abgekommen und hätte einen schweren Unfall gehabt. Selbst ein Foto mit einem brennenden Autowrack war in der Meldung abgebildet. Die angebliche Todesnachricht der 33-Jährigen verbreitete sich wie ein Lauffeuer unter den Fans. In den Twitter-Trends schoss der Hashtag #RIPBeyonce direkt weit nach oben.

Nachricht war ein makaberer Scherz

Irgendjemand hat sich mit dieser Meldung einen völlig unangebrachten und makaberen Scherz erlaubt. Beyoncé geht es gut, sie lebt und erfreut sich bester Gesundheit mit Ehemann Jay-Z und Tochter Blue Ivy. Laut CNN wurde diese Meldung von einem Fake-Account via Twitter verbreitet.