Stephen Hawking gratuliert Eddie Redmayne
Der Astrophysiker freut sich für den Schauspieler, der ihn im Film "Die Entdeckung der Unendlichkeit" gespielt hat.
Der Astrophysiker freut sich für den Schauspieler, der ihn im Film "Die Entdeckung der Unendlichkeit" gespielt hat.
Stephen Hawking höchstpersönlich ist stolz auf den Schauspieler Eddie Redmayne. Der 33-jährige frischgebackenen OSCAR-Preisträger hat die lebende Astrophysik-Legende Hawking im Film "Die Entdeckung der Unendlichkeit" in all seinen Facetten gespielt - vom gesunden und verliebten Physik-Studenten bis zum schwer kranken, am Rollstuhl gefesselten Amyotrophe-Lateralsklerose-Patienten.
"Ich bin sehr stolz auf dich!"
Hawking übergab seine Glückwünsche direkt über Facebook und schrieb: "Herzlichen Glückwunsch an Eddie Redmayne für den #Oscar-Gewinn für seine Darbietung von mir in ‘Die Entdeckung der Unendlichkeit’. Sehr gut gemacht Eddie, ich bin sehr stolz auf dich." Die Geschichte von Stephen Hawking ist durchaus die Verfilmung wert. Er gilt als einer der genialsten Köpfer unserer Zeit, hat eine Vielzahl von spannenden Theorien rund um das Universum aufgestellt und unter anderem mit seinem Buch "Eine kurze Geschichte der Zeit" viel zum Verständnis der Vorgänge im Universum beigetragen. Als bei ihm mit Mitte 30 Amyotrophe Lateralsklerose festgestellt wurde, hat man ihm einen baldigen Tod vorausgesagt. Heute ist der Atsrophysiker 73 Jahre.
Hawking konnte seinem filmischen Ich Eddie Redmayne aus "Die Entdeckung der Unendlichkeit" nicht persönlich gratulieren, weil es ihm nicht gut genug ging, um den Flug nach Los Angeles anzutreten.
"Die Entdeckung der Unendlichkeit" ist eine Mischung zwischen Biografie und Liebesfilm rund um Stephen Hawking.