Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Examen bestanden

Prinz William wird Rettungspilot

Der Sohn der Royals hebt wegen des Geburtstermins seines zweiten Kindes erst ab dem Sommer im Rettungshubschrauber ab.

Jetzt hat der Prinz sein Examen bestanden und darf im kommenden Sommer als Rettungspilot abheben. Dann wird er für die East Anglia Air eingesetzt, um Menschenleben zu retten, wie "The Telegraph" berichtet.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio



Statt seine neue Rolle beim "East Anglia Air Service" wie bisher geplant im Frühling zu übernehmen, wird der Sohn von erst ab dem Sommer als Pilot arbeiten, um davor noch genug Zeit für seine kleine Familie samt Nachwuchs zu haben. William und Kate erwarten das zweite Kind. Der genaue Geburtstermin ist nicht bekannt. Laut Angaben des britischen Hofes bekommt Prinz George im April ein Geschwisterchen. Insider berichteten vor Kurzem aber der "Sunday Times", dass Kate schon im August unter Schwangerschaftsübelkeit gelitten habe und der Geburtstermin doch schon früher zu erwarten sei.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Vaterschaftsurlaub

Seinen Amtsbeginn wird Prinz William wegen der anstehenden Geburt um ein paar Monate nach hinten verschieben. Er soll dann für Notrufe eingesetzt werden, die einen Rettungs-Helikopter in Anspruch nehmen müssen. Dann wird der Prinz vier Tage am Stück arbeiten, gefolgt von einer viertägigen Pause. Sein Jahresgehalt von umgerechnet 54.000 Euro möchte er für wohltätige Zwecke spenden.