Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
"Rock´n´Roll ist tot"!

Noel beleidigt Ed Sheeran als "moppeligen Musiker"

Der Sänger sieht sich nur noch von Weicheiern umgeben, die auch noch von der Musikindustrie gefördert werden.

Ex-"Oasis"-Frontman Noel Gallagher geht mit der Musikindustrie in einem Interview hart ins Gericht und beleidigt dabei noch den "The A Team"-Sänger Ed Sheeran.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

"Rock´n´Roll ist tot, die Industrie fördert nur noch Weicheier!", erklärt der Musiker im Interview mit dem Musikexpress und fügt hinzu: "Die Plattenindustrie will keine drogensüchtigen Rockstars mehr, die wollen moppelige Musiker wie Ed Sheeran". Dieser hatte gerade bei den Brit Awards zwei Preise abgeräumt. Sheeran bekam die Auszeichnungen als bester britischer Solo-Künstler sowie für das Album des Jahres. Damit ist der als Rock-Rüpel bekannte Noel Gallagher wohl weniger einverstanden. Seiner Meinung nach sei "Oasis" die letzte Band von Format und Authentizität gewesen.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Zu Beginn des Jahres lästerte Noel bereits über Ed und meinte, er könne nicht in einer Welt leben, in der ein Musiker wie Ed drei ausverkaufte Shows im Wembley-Stadion spiele. Nachdem der 24-Jährige aber zugestimmt hat, bei Noels Konzert gegen Kinderkrebs aufzutreten, schlug dieser kurzzeitig ganz andere Töne an. Gegenüber "Shortlist" sagte der 47-Jährige: "Was ich über Ed sagen möchte - als ich diese Konzerte organisierte, rief ich Künstler an und viele dieser herzlosen Bands machten solche Aussagen wie, 'Oh, ich kann dieses Jahr nicht, Kumpel. Die einzige Person, die mich dieses Jahr zurückgerufen hat, ist Ed Sheeran. (...) Er ist ein guter Junge und ich werde kein Wort gegen ihn sagen." Das hat sich dann Noel wohl wieder anders überlegt, indem er Ed als "moppeligen Musiker" und indirekt als Weichei bezeichnet. Soll diese verhalten der tolle Roch'n'Roll-Syle sein?

Noel Gallagher plant den Alleingang

Im heutigen Umfeld hätte seine frühere Band Oasis aber keine Chance mehr, derart berühmt zu werden. Künstler würden nicht mehr aufgebaut, sondern schnell verheizt. Statt die Fans mit der so heiß ersehnte Reunion der größten britischen Rockband der 90er-Jahre zu überraschen, konzentriert sich Noel Gallagher mit seinem zweiten Album auf seinen Alleingang.