Bono will für U2-Shows fit sein
Im Mai werden "U2" ihre "Innocence + Experience"-Tour starten. Bis dahin muss Frontmann Bono allerdings noch viel tun.
 Im Mai werden "U2" ihre "Innocence + Experience"-Tour starten. Bis dahin muss Frontmann Bono allerdings noch viel tun.
 
Nachdem sich der Sänger im vergangenen November bei einem Fahrradsturz schwer verletzte, ist er immer noch nicht ganz auf dem Damm. Wie der "Rolling Stone" berichtet, sagte Bono dazu: "Es wird ein Kampf, bis zum 14. Mai fit zu werden."
Bono hatte schwere Verletzungen am Auge, an der linken Schulter und am Oberarm und musste operiert werden. Auch Monate danach ist er immer noch auf dem Weg der Genesung. Ob der 54-Jährige Schäden zurückbehalten wird, muss sich erst zeigen. Auf seiner Webseite schrieb er Anfang des Jahres dazu: "Es ist nicht klar, ob ich jemals wieder Gitarre spielen kann. Die Band hat mich daran erinnert, dass weder sie noch die westliche Zivilisation davon abhängen. Ich persönlich würde es vermissen, die Saiten meines grünen Irischen Falken oder meine Gretsch zu befingern. Nur zum Vergnügen, nicht zum Songschreiben. Aber hat The Edge oder Jimmy Page oder irgendein Gitarrist, den ihr kennt, einen Ellbogen aus Titanium?"
 Allerdings gibt sich der 54-Jährige sehr kämpferisch - im wahrsten Sinne des Wortes. Er scherzte: "Mein Rechtsausleger ist noch ein bisschen problematisch, aber mein rechter Haken ist ganz sicher bereit für den Kampf."