Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Trauer um Mike Porcaro

Toto: Bassist ist tot

Der amerikanische Musiker starb im Alter von 59 Jahren an den Folgen einer Nervenkrankheit.

Mike Porcaro, Toto-Bassist von 1982 bis 2008 und beteiligt an acht Toto-Alben von "Isolation" (1984) bis "Falling In Between" (2006), ist in der Nacht des 15. März 2015 mit 59 Jahren an der degenerativen Nervenerkrankung ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) gestorben.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio



Wie sein Bruder Steve via "Facebook" bekannt gab, starb er gestern (15.03.) im Alter von 59 Jahren. Wörtlich ist in der Meldung zu lesen: "Unser Bruder Mike ist letzte Nacht um 12:04 friedlich im Schlaf und im Kreise seiner Familie verstorben." Auf "Twitter" meldete sich kurz darauf auch Band-Frontmann Steve Lukather zu Wort und teilte mit: "Mein Bruder Mike hat jetzt Frieden gefunden. Ich werde ihn mehr vermissen, als Worte jemals ausdrücken können."

Anfang der 80er war Mike Porcaro als Bassist bei "Toto" eingestiegen, 2007 zog er sich wegen seiner ALS-Erkrankung von der Bühne und der Öffentlichkeit zurück.

Neues Album von Toto in den Startlöchern

Dabei wird die Band am 20. März nach neunjähriger Pause endlich wieder ein Album veröffentlichen. Die Platte trägt den Titel "XIV", und Gitarrist Steve Lukather sagte dazu: "Wir holen wirklich das Beste aus uns raus, zwingen uns dazu, die bestmögliche persönliche Entscheidung zu treffen, was das Beste für die Musik ist. Ich bin wirklich gespannt darauf zu hören, was die Leute darüber denken." Die neuen Songs hat die Band auch vor live zu präsentieren.