Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Auszeichnung für seine Charity

Rea Garvey kümmert sich um sauberes Wasser

Der Radio Regenbogen Award-Preisträger setzt sich abseits der TV-Kameras für ernste Themen ein.

Bei „The Voice of Germany“ lieben die Zuschauer Rea Garvey für seine lockere Art und seine coolen Sprüche. Die Suche nach neuen Musik-Talenten macht großen Spaß. Im letzten Herbst begeisterte der Sänger zudem bei den Radio Regenbogen Mittagspausenkonzerten. Abseits des Trubels und der TV-Kameras kümmert sich Rea auch um ernstere Themen. 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio



Mit dem von ihm ins Leben gerufenen „ClearWater Project“ will der „Can’t Say No“-Sänger dafür sorgen, dass die Mitglieder indigener Stämme Zugang zu sauberem Trinkwasser erhalten. Ölbohrungen und daraus resultierende Vergiftungen behindern dies derzeit akut. „In erster Linie geht es darum, 2.000 Mitgliedern einheimischer Stämme in Südamerika Zugang zu sauberem Wasser zu verschaffen. Durch Ölbohrungen und damit verbundene Gase leiden die Einheimischen unter einer Vergiftung der Luft, die sie atmen, des Wassers, das sie trinken und des Bodens, in dem sie ihr Getreide anbauen“, erklärt Rea Garvey den Hintergrund von „ClearWater Project“.

Radio Regenbogen-Award Charity 2014

Für sein Engagement erhält Rea Garvey am 24. April 2015 im Europa-Park in Rust den Radio Regenbogen Award in der Kategorie „Charity 2014“. Wenn ihr live dabei sein wollt, könnt ihr euch jetzt noch Tickets für die Verleihung im Confertainment Center besorgen. Neben der spektakulären Award-Show, Speisen und Getränken ist im Preis außerdem eine Übernachtung in einem Doppelzimmer in einem der Europa-Park Hotels enthalten.