Wird Jessie J jemals wieder live singen können?
Die Sängerin wird aufgrund einer ärztlichen Anweisung zukünftig wahrscheinlich nur noch Playback singen.
Die Sängerin wird aufgrund einer ärztlichen Anweisung zukünftig wahrscheinlich nur noch Playback singen.
Die 26-Jährige leidet am Wolff-Parkinson-White-Syndrom, einem unregelmäßigen Herzschlag, was zu Schwindelanfällen und Kurzatmigkeit führt. Gegenüber der britischen "The Times" erklärte die 26-Jährige: "Ich weiß nicht, ob ich das so lange unter Kontrolle habe, wie ich es gern möchte. Die Gesundheit beeinträchtigt mich mehr als die Leute denken. Ich versuche das zu verbergen. (...) Ich bin stolz auf mich, dass ich es so weit geschafft habe, ohne auf der Bühne nur die Lippen zu bewegen. Falls meine Karriere weiterhin so läuft, wie sie es gerade tut, werde ich wohl mit Playback auftreten müssen, damit ich fit bleibe."
Schlaganfall mit 18
Vor einem Jahr sprach die Sängerin bei einer Gala in New York City bereits über ihre Gesundheitsprobleme. Das "People"-Magazin schrieb: Jessie J gestand, dass sie schon im jungen Alter von 18 einen Schlaganfall erlitten hatte. Den Hit "Who You Are" habe sie "kurz nach einem leichten Schlaganfall" geschrieben. "Ich dachte, es würde mir nie besser gehen", so Jessie J. Sie fühle sich glücklich, dass sie eine zweite Chance im Leben bekommen habe.
Jessie J hat wegen ihrer Erkrankung schon einige Male Konzerte absagen müssen, da sie nicht in der körperlichen Verfassung für einen Auftritt war.