A-ha kündigen neues Album und Tour an
Die norwegische Band hat sich vor einigen Jahren wiedervereinigt und plant ihr Comeback jetzt ganz groß!
Die norwegische Band hat sich vor einigen Jahren wiedervereinigt und plant ihr Comeback jetzt ganz groß!
Alle A-ha-Fans können sich freuen, denn die Band wird am 4. September ein neues Album mit dem Namen „Cast In Steel” veröffentlichen. Bei einer Pressekonferenz in Berlin gaben die drei Musiker Morten Harket, Magne Furuholmen und Paul Waaktaar-Savoy bekannt, dass es auch eine Tour 2016 geben soll. 13 der Konzerte werden in Deutschland stattfinden, dazu kommt jeweils eines in der Schweiz und in Österreich. Bis dahin ist es noch etwas Zeit, aber der Vorverkauf soll bereits am 27. März starten.
Radio Regenbogen Reporterin Kerstin Zeug
hat A-ha in Berlin getroffen:
[media:/media;files/mp3/3/127913.mp3;width=169,height=27,player=1,image=normal]
"Cast In Steel" wird das zehnte Studio-Album der Band, die sich eigentlich im Dezember 2010 getrennt hatte. Über die Zukunft der Band wird Harket in der Pressemitteilung der Plattenfirma zitiert: "Wir werden nicht zusammenkommen, um zusammenzubleiben! Wir haben uns darauf geeinigt, eine bestimmte Zeit wieder zusammen zu sein: für ein Album und für eine Tour."
Gute Nachricht für die Regenbogenwelt: A-ha kommen am 23. April 2016 in die Mannheimer SAP Arena.
A-ha gehörten mit Songs wie "Take On Me", "The Sun Always Shines On TV" oder "Hunting High And Low" zu den erfolgreichsten Bands der 1980er Jahre. Nach einer Auszeit von fast einem Jahrzehnt feierte a-ha im Jahr 2000 mit dem Album "Minor Earth Major Sky" einen Neustart. Und dass sich die Band um Frontman Morten Harket auch heute noch sehen lassen kann, davon konnten sich einige Fans bei einem Besuch von Morten Harket im Radio Regenbogen-Studio davon überzeugen.