Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Frontmann von Aerosmith

Was macht eigentlich Steven Tyler?

Der Sänger der US-Rockband Aerosmith widmet sich derzeit einem Solo-Projekt in Nashville.

Die Band Aerosmith, die sich schon 1969 gegründet hat, verkaufte bislang weltweit über 150 Millionen Platten und zählt damit zu den erfolgreichsten Rockbands der USA. Kopf der Band war und ist Sänger Steven Tyler. Was macht er eigentlich aktuell?

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Steven Tyler macht jetzt Country

Der Sänger und Vater der "Herr der Ringe"-Schauspielerin Liv Tyler macht jetzt Country-Musik. Am Montag hatte er angekündigt, einen Deal mit dem Label "Big Machine" unterzeichnet zu haben. Der Manager ist Scott Borchetta. Steven Tyler sagte gegenüber dem Magazin "Rolling Stone Country": "Ich hatte sofort eine Verbindung mit Scott und 'Big Machine‘. Meine ersten Einflüsse lagen irgendwo zwischen den 'Everly Brothers' und der ‘Carter Family‘ und in diesem Projekt geht es darum, meine Country-Wurzeln zu ehren. Ich habe bereits mit einigen verdammt guten Songwritern aus Nashville gearbeitet und neue Erfahrungen mit dem Stil und dem Groove gesammelt." In Nashville leben übrigens 60.000 Songwriter - ein regelrechtes Mekka für Musiker.

Wann die Country-Platte des Rockers auf den Markt kommt, ist noch nicht bekannt. Für eingefleischte Fans des amerikanischen Rock dürfte es allerdings ein interessantes Hörerlebnis werden, wenn Steven nicht mehr in Begleitung von krachenden Drums und schrillen Gitarrenriffs singt.

Aber auch wenn sich Steven Tyler derzeit anderen Projekten widmet, wird in diesem Jahr noch gefeiert. Aerosmith stehen seit 45 Jahren auf der Bühne!