Marlon Roudettes Rückschläge beim Deutschlernen
Marlon Roudette ist Brite und irgendwie auch ein ungewöhnlicher Brite, denn er spricht deutsch - zumindest ein bisschen.
Marlon Roudette ist Brite und irgendwie auch ein ungewöhnlicher Brite, denn er spricht deutsch - zumindest ein bisschen.
Geboren in London lebte der Singer-Songwriter von seinem zehnten bis zum 17. Lebensjahr auf St. Vincent in der Karibik. Das künstlerische Talent bekam er von seinen Eltern quasi in die Wiege gelegt. Seine Mutter ist die karibische Designerin Vonnie Roudette, sein Vater Cameron McVey ist Produzent namenhafter Acts wie Massive Attack, Portishead oder Sugarbabes und eine der gefragtesten Persönlichkeiten der Londoner Musikszene. Also in die Wiege gelegt wurde ihm sein Interesse für die deutsche Sprache nicht, um so charmante sind seine Bemühungen die Fans mit ein paar Sätezen in der Landessprache zu überraschen.
Auch beim diesjährigen Radio Regenbogen Award im Europa-Park Rust hielt der sympathischen Aufsteiger seine Dankesrede für den Award in der Kategorie "Pop International 2014" komplett auf Deutsch hält. Und das brachte ihm natürlich einen Extra-Applaus ein!
Auf Twitter schreibt er: "My German is still a work in progress clearly. Asked someone how they were doing today and they replied 'Steven'. #languages" (Mein Deutsch befindet sich immer noch deutlich im Aufbau. Ich fragte jemanden, wie es ihm geht und er antwortete 'Steven'.)
Marlon Rioudette wird am 8. August beim Radio Regenbogen-Event Music@Park die Bühne rocken und bestimmt dann auch wieder ein paar Worte auf Deutsch an die Fans richten. Wenn ihr mit dabei sein wollt, könnt ihr euch jetzt Tickets für Music@Park sichern. Neben Marlon Roudette, werden Mark Forster und Glasperlenspiel auftrreten.