Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wenn's mal wieder länger dauert ...

Thom Yorke schreibt 432-Stunden-Song

Der Frontmann von Radiohead hat einen Song geschrieben. Das an sich ist nichts ungewöhnliches, allerdings ist dieser 18 Stunden lang.

Thom Yorke, der Frontmann der Band Radiohead, hat einen Song geschrieben. Das an sich ist nichts ungewöhnliches, allerdings ist dieser 432 Stunden lang.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio



Natürlich handelt es sich dabei nicht um einen normalen Song für sich oder seine Band, sondern um ein Kunstprojekt für Stanley Donwood. Das ist übrigens auch der Designer, der seit 1994 die Cover der Radiohead-Alben gestaltet. Der 18 Tage lange Song soll "Subterranea" heißen und zum Soundtrack des Projekts "The Panic Office" von Donwood gehören, das er in Sydney ausstellt. Im Zuge dessen sollen auch Cover- und Bandposter ausgestellt werden. Veröffentlichung des Songs und der Ausstellung ist im Juni.