Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Studio statt Unterricht!

Schwänzt Jasmine Thompson die Schule?

Die Stimme von "Ain't Nobody" und "Sun Goes Down" ist 14 Jahre alt und oft auf der ganzen Welt unterwegs.

Jasmine Thompson ist 14 Jahre alt und oft auf der ganzen Welt unterwegs. Doch was passiert mit der Schule wenn sie auf der anderen Seite der Erde Musik schreibt oder mit anderen Künstlern zusammen neue Songs aufnimmt?

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Bevor ihre Karriere mit YouTube richtig ins Rollen kam, war Jasmine eine ganz normale Schülerin an einer Theaterschule in London. Doch mit dem Erfolg kamen auch die vielen Reisen. "Ich habe kein normales Schulleben, aber zur Zeit werde ich noch unterrichtet. Ich habe private Lehrer, die mir Aufgaben geben und mich Bücher lesen lassen. Ich versuche einfach so gut wie möglich der Schule zu folgen, insofern es mit meinen Reisen passt" sagte die Halb-Chinesin im Radio Regenbogen Interview.

Ihre Freunde aus der Schule versucht sie trotzdem so häufig wie möglich zu sehen. Wenn sie in London ist, fährt sie einfach schnell rüber und hängt mit ihnen für eine Weile ab. Ein bisschen kann sie also doch noch ein normales Teenagerleben genießen.

Letztes Jahr arbeitete sie zusammen mit Robin Schulz an dem Song "Sun goes Down", der in den deutschen Charts auf Platz 2 landete. Im Frühjahr dieses Jahres erschien ihr zweiter großer Hit: "Ain't Nobody (Loves me Better)" mit Felix Jaehn, der sich schon seit einiger Zeit auf Platz 1 hält. Kürzlich brachte sie ihre erst eigene Single "Adore" heraus. Den hat sie unter anderem auch auf Bali geschrieben.

Mit ihrer eindrucksvollen Stimme wird sie wohl noch öfter Zeit im Studio verbringen. Da bleibt nun immer weniger Zeit für Schule.

Jasmine zeichnet blind! Das Ergebnis seht ihr hier!

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio