Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Musik gelöscht!

Keine Prince-Songs mehr bei Streaming-Diensten

Weder auf Spotify noch bei anderen Streaming-Diensten wird man in Zukunft Songs von Prince finden können.

Weder auf Spotify noch bei anderen Streaming-Diensten wird man in Zukunft Songs von Prince finden können.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio



Wer sich beispielsweise bei Spotify einen Account angelegt hat und dort regelmäßig Musik hört, muss in Zukunft auf Songs von Prince verzichten. Der Musiker gibt über seine Künstlerseite bei Spotify an, dass er veranlasst hat, all seine Songs von Musikdiensten löschen zu lassen. Auch Apple Musik hat die Titel des Sängers nicht mehr im Angebot. Weitere Dienste wie Deezer oder Google Play Music All Access sollen der Anweisung von Prince noch folgen.

Das US-Musikmagazin Billboard berichtet, die Musik von Prince sei nur noch bei Tidal zu finden, dem Streaming-Dienst des Rappers Jay Z.

Wirklich entspannt war die Beziehung von Prince zum World Wide Web noch nie. In der Vergangenheit drohte er bereits Ebay, Youtube und Torrent zu verklagen, weil sie seiner Meinung nach illegal seine Musik verbreiteten.