Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Im engsten Kreis der Familie

Royals: Prinzessin Charlotte ist getauft

Die kleine Prinzessin hat die Taufe mit Bravour überstanden.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Ein weiterer Punkt auf der Checkliste der royalen Eltern William und Kate ist getan. Prinzessin Charlotte ist getauft und soll es auch ohne Tränchen überstanden haben. Da hat sie ihrer Urgroßmutter Queen Elisabeth II. offenbar etwas voraus ...

Charlotte war ganz brav

Royalen Überliefungen zufolge soll Queen Mum vor 89 Jahren die kleine Elisabeth mit Dillsamen-Öl beruhigt haben, weil die Thronfolgerin und heutige Königin schon damals wusste, was es bedeutet, "not amused" zu sein.

Prinzessin Charlotte hat das Prozedere dagegen brav über sich ergehen lassen, als sie am Sonntag in der St. Mary Magdalene Kirche von Sandringham getauft wurde. Während der Taufe standen fünf Paten am Taufbecken bereit um dabei zuzusehen, wie der Erzbischof Justin Welby der kleinen Prinzessin den Kopf gewaschen und ihr nun auch offiziell den Namen Charlotte Elisabeth Diana gab.

First glimpse of Princess Charlotte as she arrives for christening
First glimpse of Princess Charlotte as she arrives for christening