Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Netter Nebenverdienst

Bono verdient mit Facebook Milliarden

Das soziale Netzwerk macht nicht nur Mark Zuckerberg reich, sondern offenbar auch "U2"-Frontmann Bono.

"Facebook" macht nicht nur Mark Zuckerberg reich, sondern offenbar auch "U2"-Frontmann Bono.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio



Wie der "Sunday Mirror" berichtet, investierte der Sänger 2009 rund 90 Millionen Dollar in das soziale Netzwerk und erwarb Anteil von 2,3 Prozent an dem Unternehmen. Und dieses Risiko zahlt sich jetzt offenbar aus, denn seine Anteile sollen sagenhafte 1,5 Milliarden Dollar wert sein. Damit steigt der 55-Jährige wohl auch zum reichsten Musiker der Welt auf und überholt Paul McCartney, dessen Vermögen auf bis zu 1,6 Milliarden geschätzt wird. Mit den Gagen und Einnahmen von "U2" sollte Bono ihn eingeholt haben.

Bono spendiert gerne ein üppiges Trinkgeld

Bei dem netten Nebenverdienst ist der Musiker nicht gerade knickerig, wenn es ums Trinkgeld geht. Das kann unter anderem eine Kellnerin in einem Deli in Los Angeles bestätigen. Gegenüber "Billboard.com" gab sie vor wenigen Wochen zu Protokoll, dass Bono ein bescheidenes Mahl orderte, bestehend aus einem Sandwich, Fritten und Zwiebelringen - für nicht einmal 20 Dollar. Weil ihm das Essen aber so gut schmeckte und die Bedienung so freundlich war, gab er ein Trinkgeld in Höhe von 150 Dollar.