Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zum Ende der Raab-Ära!

Max Mutzke: "Das ist eine mutige Entscheidung"

Der geplante Abschied seines Entdeckers sei vorbildlich und passe zu ihm.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Der deutsche Sänger und Songwriter Max Mutzke hält den geplanten Abschied seines Entdeckers Stefan Raab für vorbildlich.

"Er geht jetzt, wenn die Menschen ihn noch lieben und nicht erst, wenn sie ihn nicht mehr sehen möchten. Das hat Charme und Charakter", sagte Mutzke der Deutschen Presse-Agentur. Die Entscheidung sei mutig und passe zu ihm. 

Raab plant den Ausstieg aus dem Fernsehgeschäft am 19. Dezember dieses Jahres. Dann wird die letzte Folge der Erfolgssendung "Schlag den Raab" übertragen. Die Endgültigkeit des Abschieds schätzt der Sänger so ein: "So wie ich ihn kenne, wird Stefan konsequent sein und wir werden in der Öffentlichkeit nichts mehr von ihm hören."

2003 wurde Mutzke in der Sendung "TV Total" von Raab entdeckt. Mit dem Song "Cant Wait Until Tonight" landete er in den Charts und nahm für Deutschland 2004 am Eurovision Song Contest teil. Sein aktuelles Album "Max" gibt es auf seiner neuen Tournee ab dem 15. September zu hören. Erster Ort der Tour ist Freiburg.