Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Album der Woche: Miley Cyrus - Younger Now

Die alte Miley ist zurück! Ihrem skandalösen und rebellischen Ruf dreht sie mit ihrem neuen Album „Younger Now“ den Rücken zu und kehrt zurück zum heimischen Country.

Die Musikerin bezeichnet ihr sechstes Studioalbum als das wichtigste ihrer bisherigen Alben. Sie will, dass ihre Mitmenschen mit Mitgefühl, Liebe und Respekt behandelt werden und, dass man seine offenherzige Jugend in sich findet.

Mileys Songs entstanden in ihrem eigenen Studio – Rainbow Land Studios – das innen bunt wie ein Regenbogen ist. Ihr liegt es besonders am Herzen so authentisch und ehrlich wie möglich in ihrem neuen Album zu sein und ihren Fans zu zeigen, wer sie wirklich ist. Dass sie die Aufnahmen dabei in ihrer Heimat in Nashville machen konnte helfe dabei auch sehr, meint Miley.

Ihr Song „Thinkin´“ entstand zum Beispiel in einem ihrer Träume, wo sie mit ihrer kleinen Schwester Noah im Auto sitzt und das Lied hört. Als sie feststellt, dass es den Song noch nicht gibt geht sie kurzerhand ins Studio und nimmt es auf.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Zum Albumtiteltrack „Younger Now“  wurde sie von ihrer Mutter inspiriert. Als Miley an Weihnachten ein Rentierkostüm anhatte, wirkte sie auf ihre Mutter wieder wie eine 7-Jährige. Mit dem Song will die Musikerin zeigen, dass man seine Jugend mit dem Alter nicht verlieren muss.

Da Miley Cyrus gerne zu Hause bei ihrer Familie und ihren vielen Hunden bleiben möchte, gibt es erstmal keine Welttournee, was viele ihrer Fans knicken dürfte. Dafür gibt es ihr Album „Younger Now“ schon seit dem 29. September 2017 zu kaufen.
 
Tracklist:
1. Younger Now
2. Malibu
3. Rainbowland (feat. Dolly Parton)
4. Week Without You
5. Miss You So Much
6. I Would Die For You
7. Thinkin‘
8. Bad Mood
9. Love Someone
10. She’s Not Him
11. Inspired
 
Tanja Schneider
Musikredaktion