Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Abwechslungsreich, zweistimmig, energetisch

Musik von hier - mit Bender&Schillinger

Diese Woche bei "Musik von hier": Alternative Pop von Bender&Schillinger

Name:

Bender&Schillinger

Alter:
31 und 29

Wohnort:
Mainz

Musikrichtung:
Alternative Pop

Unsere Musik in drei Worten:
abwechslungsreich, zweistimmig, energetisch

Die aktuelle Single "Lovelesson" unplugged bei Radio Regenbogen:

Love_Lesson_unplugged_-_.mp3

Wir sind gerne von hier, weil:

…wir immer wieder das Gefühl haben, zuhause anzukommen wenn wir von einer Tour zurückkehren.

Der aufregendste Moment:
Auf dem Open Ohr Festival 2013 haben wir mitten in der Nacht Wallis Bird Backstage getroffen und uns das letzte Bier geteilt.

Der peinlichste Moment:
Bei unserem ersten Festival als Headliner wollten wir mit einem neuen Song beginnen, bei dem wir unsere Stimmen loopen und musste drei mal von vorne beginnen weil irgendetwas nicht gestimmt hat.

Darum sollten die Leute unsere Musik hören:
Wir machen anspruchsvolle Musik, die trotzdem leicht ins Ohr geht. Besonders an unserer Musik ist, dass sie sehr abwechslungsreich ist. Wir beschränken uns nicht auf ein bestimmtes Genre, sondern probieren vieles aus und haben einen Instrumentenreichtum auf der Bühne, der dem Equipment einer 4 köpfigen Band entspricht. Unsere Musik reicht von puristischen Gitarren-Balladen bis zu tanzbaren Elektro-Pop Nummern mit E-Gitarre und vollem Drumset. Ein Merkmal ist aber bei aller Varianz immer gleich: unser zweistimmiger Gesang. Weil wir gerne viele Instrumente gleichzeitig spielen, sind wir eine Band, die es nicht nur zu hören, sondern auch zu sehen lohnt. ;)