Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Album der Woche: Christina Stürmer - Überall zu Hause

Für ihr aktuelles Album „Überall zu Hause" stellt Christina Stürmer ihre Gitarren bei Seite. Der neue Sound zeigt sich beatlastiger und baut auf den Klang von Synthesizern, Keyboards und Drumcomputer.

Mit den 13 neuen Songs ist die Österreicherin mitten im Status quo der aktuellen Popmusik angekommen. Ihre Texte sind dabei durchweg lebensbejahend. Der titelgebende Track „Überall zu Hause" handelt davon, dass jeder erdenkliche Ort auf der Welt als Wohnzimmer taugt und jedes Abenteuer den Nervenkitzel wert ist, solange diese eine, besondere Person einen begleitet. Die Sängerin nimmt den Hörer auch mit zu ihrem aktuellen Lebensmittelpunkt. Der Song „Du erinnerst mich an mein Herz" ist für und über ihre kleine, zweijährige Tochter. Auf dem Track „Mount Everest" geht es darum, Ängste zu überwinden, sich von Gewohnheiten zu lösen und endlich den eigenen Träumen zu folgen.
 

Christina Stürmer - In ein paar Jahren
Christina Stürmer - In ein paar Jahren

Christina Stürmer behandelt Liebe, Familie, Freiheit, große Ziele im Leben und das Leben an sich. Stellvertretend für den Tenor der Platte stehtdas Lied „Freu dich nicht zu spät“. Darin plädiert sie dafür, alles im Leben so anzunehmen, wie es kommt und den Moment zu feiern, solange er andauert.

Auf „Überall zu Hause" zeigt sich Christina Stürmer deutlich moderner. Diese Veränderung steht ihr, doch teilweise büßen ihre Melodien dadurch an Originalität ein.
 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

„Überall zu Hause" ist am 21.09.2018 erschienen.

Tracklist:
1. Das ist das Leben
2. In ein paar Jahren
3. Du erinnerst mich an mein Herz
4. Heiser vor Glück
5. Jeder unserer Träume
6. Fahrtwind
7. Mount Everest
8. Nochmal so tun
9. Überall zu Hause
10. Schere Stein Papier
11. Zweimal so stark
12. Du bist perfekt
13. Freu dich nicht zu spät