Hier Region wählen und das passende Webradio hören:
maxgiesinger-titel.jpg
maxgiesinger-titel.jpg
"Zuhause" und "Wenn ich leiser bin"

Max Giesinger unplugged

​Mit seinen Mega-Hits „80 Millionen“ und "Wenn sie tanzt" ist Max Giesinger in ganz Deutschland bekannt. Der 30-jährige Sänger aus Waldbronn im Landkreis Karlsruhe hat gerade sein drittes Album „Die Reise“ veröffentlicht. Der Künstler war bei uns zu Gast und hat zwei seiner neuen Hits gespielt - und das unplugged.

Mehrfach ausgezeichneter Künstler

Max Giesinger startete seine Gesangskarriere schon während seiner Schulzeit. Damals war er in Bands und auch solo unterwegs. Mit seiner atemberaubenden Stimme verzauberte er 2011 schließlich auch das TV-Publikum der Castingshow „The Voice of Germany“. Nachdem er dort den vierten Platz erreicht hatte, schaffte er 2016 mit seinem Song „80 Millionen“ den Durchbruch. 

Enge Verbindung zu Radio Regenbogen

Wie er selbst einmal gesagt hatte, veränderte dieser Song sein Leben. Dafür sei er „unfassbar dankbar“. Im gleichen Jahr wurde der Sänger dann auch mit dem Radio Regenbogen Award als „Newcomer National“ ausgezeichnet und begeisterte seine Fans bei "[email protected]" in Kalrsruhe. Außerdem trat er 2017 zum 30-jährigen Jubiläum von Radio Regenbogen bei  „Wir feiern zusammen“ in Mannheim und in Karlsruhe auf. Im Sommer präsentiert Radio Regenbogen Max Giesinger beim Weinheimer Schlosspark-Festival, neben Künstlern wie Lea und Tom Gregory.

Alben ein voller Erfolg

Nach seinen erfolgreichen Alben „Laufen lernen“ und „Der Junge, der rennt“ hat Max Giesinger 2018 sein drittes Album veröffentlicht. „Eine Reise“ lässt seine vergangenen Jahre noch einmal Revue passieren. Bei uns spielt er seinen Song „Zuhause“, in dem es um die Suche nach einem Rückzugsort geht.

"Zuhause" (unplugged)

Das Album wurde am 23. November veröffentlicht, enthält 13 Songs und stieg direkt auf Platz zwei der deutschen Album-Charts ein. Neben „Zuhause“ hat Max Giesinger bei uns noch einen weiteren Song aus seinem neuen Album gespielt: „Wenn ich leiser bin“ in einer exklusiven unplugged Version.

"Wenn ich leiser bin" (unplugged)