Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
The BossHoss im Interview bei Music@Park 2019

The BossHoss: "Wir wollen, dass der Schweiß von der Decke tropft"

Die Band The BossHoss ist auch bei Music@Park 2019 am Start. Neben ihren größten Hits „Don’t Gimme That“ und „Jolene“ haben sie erst im Herbst letzten Jahres ihr neues Album „Black Is Beautiful“ veröffentlicht. Im Interview erzählen Alec und Sascha, warum sie gerne in kleinen Hallen spielen und was sie in der nächsten Zeit geplant haben.

Gerade erst in Wacken, jetzt rocken sie auch bei Music@Park 2019. Doch eigentlich ist es Alec und Sascha egal, wie viel Leute zu ihren Gigs kommen, denn Konzerte von The BossHoss sind immer ein einmaliges Erlebnis. Die Dynamik, die Band und den besonderen Spirit kann man einfach nur hautnah bei ihren Auftritten erleben.

Und die fanden erstmal im kleinen Clubs statt. Heute füllt die Berliner Band ganze Hallen und sorgt für beste Stimmung bei zahlreichen Open-Air-Veranstaltungen. Doch gerade die vergleichsweise kleinen Konzerte sind ihrer Meinung nach oft kuschliger und ein Kontrast zu den riesigen Stadien.
Ihr Motto für den Abend ist deswegen:

Wir wollen, dass der Schweiß von der Decke tropft. Let’s rock the Europa-Park!

Und in diesem waren sie bereits 2013 beim Radio Regenbogen Award. In den Park haben sie es aber heute nicht mehr geschafft. Alec mag zum Beispiel gar keine Achterbahnen:

Mir persönlich reicht ein Kinderkarussell!

Nachdem die Album-Tour Ende April vorbeigegangen ist, feiert ihre Single „Little Help“ mit den beiden Schwestern Mimi & Josy große Erfolge. Ein neues Album ist nach einer kreativen Schaffensphase auch geplant. Aber frühestens in anderthalb Jahren.

The BossHoss: Eine Live-Band, die bei jedem Gig alles gibt – Und das werden sie auch heute tun!

Neben dem Auftritt bei Music@Park 2019 nahmen sie sich bei einem Meet & Greet auch Zeit für ihre Fans, um Fragen zu beantworten. Die Gewinner konnten sich mit ihren Idolen ablichten lassen…und hatten viel Spaß!